MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Blechschäden (Landkreis Dahme-Spreewald)

An der Ecke der Miersdorfer Chaussee zur Oldenburger Straße in Zeuthen war es am frühen Montagnachmittag zur Kollision eines PKW NISSAN mit einem geparkten CITROEN gekommen. Bei einer Schadensbilanz

Transporter aufgebrochen (Königs Wusterhausen)

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei angezeigt, dass Diebe in der vergangenen Nacht ihr Unwesen an der Fichtestraße getrieben hatte. Nach dem gewaltsamen Eindringen in einen MERCEDES-Transporter ha

Nach Auffahrunfall im Krankenhaus (Königs Wusterhausen)

Kurz nach 08:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstag zu einem Auffahrunfall nach Deutsch Wusterhausen gerufen. Auf der Chausseestraße war ein PKW MERCEDES auf einen stehenden CITROEN-Transporter geprall

Ladendieb im Vollrausch (Zeesen)

Angestellte eines Baumarktes in der Karl-Liebknecht-Straße riefen am Montagabend um 18:00 Uhr die Polizei, da sie einen Ladendieb auf frischer Tat gestellt und festgehalten hatten. Der bereits polize

Berauschter LKW-Fahrer auf der Autobahn (BAB 13 bei Groß Köris)

Am Montag wurde der Polizei um 14:00 Uhr gemeldet, dass ein MERCEDES-LKW mit Anhänger auf der A 13 zwischen Bestensee und Groß Köris in Richtung Dresden in so genannten „Schlangenlinien“ beide Fahrsp

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

heise-Angebot: secIT 2020: Die Highlights der redaktionellen Workshops

Neben spannenden Vorträgen haben die Redaktionen von c't, heise Security und iX für die Security-Konferenz secIT 2020 auch Workshops mit Mehrwert organisiert.

l+f: You will be pwned: Scammer locken mit finanzieller Hilfe für Leak-Opfer

Die selbsternannte US Trading Commission entschädigt Leak-Opfer finanziell – aber nur wenn sie vorher eine Sozialversicherungsnummer kaufen. Betrug? Natürlich!

Hacker-Attacke gegen Mitsubishi Electric

Hacker hatten weitreichenden Zugriff auf das Netzwerk von Mitsubishi Electric.

Cyberangriff auf Österreichs Außenministerium: Wohl mehr Spuren nach Russland

Österreich gelingt es seit mehr als zwei Wochen nicht, Hacker aus dem Netzwerk des Außenministeriums zu verbannen. Dahinter stecken wohl russische Hacker.

Rainbow Six Siege: Ubisoft verklagt DDoS-for-hire-Dienst SNG.ONE

Ubisoft hat Klage gegen die Betreiber von SNG.ONE eingereicht. Über den Dienst sollen DDoS-Angriffe auf Rainbow-Six-Siege-Server gefahren worden sein.