MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Wildschwein setzt PKW außer Verkehr (Königs Wusterhausen)

Ein Wildschwein setzte in der Nacht zum Mittwoch in der Luckenwalder Straße einen PKW außer Verkehr. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Dixi-Häuschen beschädigt (Eichwalde)

Die Feuerwehr wurde am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr in die Paul-Merker-Straße gerufen. Unbekannte hatten ein Dixi-Häuschen im Innern angezündet und es danach auf die Straße gestoßen. Es entstanden Sa

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer (Königs Wusterhausen)

In der Nacht zum Mittwoch wurde kurz nach Mitternacht in der Brückenstraße ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest reagierte bei dem 42-jährigen Fahrer positiv auf Ampheta

Mit Laterne kollidiert (BAB 13, Kahlberg)

Auf dem Parkplatz Kahlberg der BAB 13 kollidierte am späten Dienstagabend ein LKW mit einer Laterne. Der Gesamtschaden wurde mit rund 3.000 Euro beziffert.

Zeugen gesucht (Schönefeld)

Bereits am Freitag, 14.01.2022, wurde kurz vor 18:00 Uhr am REWE-Markt im Schönefelder Ortsteil Großziethen ein Geldtransportfahrzeug überfallen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu beteiligten

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Knapp 7 Millionen Passwörter von Open Subtitles entwendet

Die Webseiten und das Forum von Open Subtitles wurden Opfer von Cyberkriminellen. Die konnten alle Zugangsdaten erbeuten. Nutzer müssen jetzt aktiv werden.

Kritische Sicherheitslücke in Google Chrome geschlossen

In der aktualisierten Version von Google Chrome schließt das Unternehmen zahlreiche Schwachstellen. Mindestens eine davon stuft der Hersteller als kritisch ein.

Internationales Rotes Kreuz: Daten zu 500.000 vermissten Personen abgegriffen

Das Internationale Rote Kreuz kümmert sich unter anderem darum, vermisste Personen mit ihren Familien zusammenzuführen. Die Daten dazu wurden nun abgegriffen.

Mehr Malware bedroht Linux

Malware für Linux taucht inzwischen häufiger in freier Wildbahn auf. Ein Sicherheitsunternehmen sieht eine Zunahme von 35 Prozent im Jahr 2021.

Safari 15: Apple geht schwere Datenschutzlücke an

Seit Wochen verrät Apples Browser Surf-Aktivitäten und Account-IDs. Im Unterbau WebKit ist der Bug behoben, iPhone- und Mac-Updates stehen noch aus.