MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Anhänger gestohlen (Heidesee)

Unbekannte nutzten das zurückliegende Wochenende, um unberechtigt auf ein Firmengelände in der Gräbendorfer Allee zu gelangen und von dort einen Spezialanhänger mit Kompressoraufbau zu stehlen. Fahnd

Aufgefahren (Teupitz)

Bei Teupitz kollidierten am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr ein CITROEN-Transporter und ein PKW VW. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Der Verursacher stand unter Drogeneinfluss, ein Test reag

Bei Vorfahrtunfall verletzt (Wildau)

Bei einem Vorfahrtunfall kollidierte am Sonntag gegen 10:50 Uhr ein PKW MERCEDES mit einem MERCEDES und einem CITROEN in der Chausseestraße. Ein mitfahrendes Kind wurde leicht verletzt. Der Gesamtsch

Einbruch (Zeesen)

Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Filiale einer gewerblichen Einrichtung in Zeesen informiert. Die Einbrecher hatten es auf Bargeld abgesehen und entwendeten Tagese

Auffahrunfall (Niederlehme)

Im Segelfliegerdamm stießen am Sonntag gegen 17:20 Uhr ein PKW VW, ein NISSAN und ein AUDI bei einem Auffahrunfall zusammen. Verletzte gab es nicht. Mit einem Gesamtschaden von mindestens 9.000 Euro

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Abus-Funkalarmanlage über verwundbares Erweiterungsmodul abschaltbar

Forschern ist es bereits zum zweiten Mal gelungen, die unsichere Funkkommunikation einer Abus-Alarmanlage zu manipulieren. Sicherheitsupdates? Fehlanzeige.

Bayrisches Kultusministerium schlampt mit Bewerberdaten

Wer sich in Bayern als "Team-Lehrkraft" bewarb, stellte seine Daten ungeschützt ins Netz.

Secure Enclave im iPhone angeblich "unpatchbar" geknackt

Über Hardware-Bugs soll es chinesischen Forschern gelungen sein, den Sicherheitschip zu hacken. Das könnte Auswirkungen auf die Geräteverschlüsselung haben.

Payback: Nutzer klagen zunehmend über Punkte-Diebstahl

Kriminelle greifen offenbar immer häufiger Punkte fremder Payback-Konten ab und kaufen damit ein. Payback sieht bei sich kein Sicherheitsleck, aber beim Nutzer.

TCC-Absicherung in macOS "komplett geknackt"

Einem Sicherheitsexperten ist es gelungen, Apples eigentlich drakonische "Entitlement Checks" zu umgehen. Das Problem wurde gepatcht.