MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Fahrradfahrerin bei Vorfahrtunfall verletzt (Zeesen)

Die Missachtung der Vorfahrt an der Ecke der Karl-Liebknecht- zur August-Bebel-Straße war am Donnerstag die Ursache eines Verkehrsunfalls. Wie der Polizei um 07:45 Uhr gemeldet wurde, hatte ein PKW HY

Feuerwehr bestohlen (Zeesen)

Ein Einbruch in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in der Seestraße wurde der Polizei am Mittwochabend angezeigt. Nach dem gewaltsamen Eindringen waren mehrere Schränke geöffnet worden, um an Spen

Vollsperrung nach Wildunfall (Zeesen)

Ein Wildunfall sorgte am Mittwochabend für eine zeitweilige Vollsperrung der Bundesstraße 179 zwischen Zeesen und der Anschlussstelle zur BAB 13. Kurz vor 17:30 Uhr war ein Wildschwein zunächst mit ei

Nicht gegen Wegrollen gesichert (BAB 10 bei Schönefeld)

Auf dem Gelände der Tankstelle im Rastplatz Fichtenplan-Süd war es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen, wie der Polizei um 16:15 Uhr gemeldet worden war. Ein PKW HYUNDAI und ein MAN-LKW waren

Unfallursache Rückwärtsfahren (Schulzendorf)

Kurz nach 15:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch über einen Verkehrsunfall informiert, der sich in der Kantstraße ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren war ein Kleintranspo

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Windows 8.1: Umstieg planen, das Ende ist fast da

Microsoft dreht Windows 8.1 den Support-Hahn ab. Ein Umstieg auf ein neueres System hilft, keine Sicherheitsprobleme oder ausfallende Anwendungen zu riskieren.

Hosted-Exchange-Anbieter Rackspace Opfer von Cyber-Angriff

Seit dem Wochenende ist der Zugriff auf die Hosted Exchange-Server von Rackspace gestört. Analysen haben einen Cyber-Angriff aufgedeckt.

iCloud: Apple bringt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Backups und Fotos

iCloud-Daten lassen sich bald erheblich besser absichern. Apple hat weitere grundlegende Sicherheitsneuerungen für iMessage und Apple-ID in Aussicht gestellt.

Dienste-Monitoring: Angreifer können Cacti beliebigen Code unterschieben

In der Webanwendung Cacti, die etwa zur Diensteüberwachung dient, könnten Angreifer beliebigen Code einschleusen und ausführen. Ein Patch ist verfügbar.

Schutz kritischer Infrastrukturen: Bundesregierung bessert für Gesetz nach

Das Innenministerium hat einiges am Entwurf für ein Kritis-Dachgesetz geändert. Es gibt nun unter anderem Finanzierungsvorbehalte und neue Bereiche.