MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Wildunfälle (Großziethen, Teupitz)

Ein PKW SKODA machte am Montag gegen 07:30 Uhr auf der Rudower Allee in Großziethen Bekanntschaft mit einem Reh. Das Tier musste durch drei Schüsse aus der Dienstpistole des unfallaufnehmenden Beamten

Vorfahrtunfall (Schönefeld)

Zwei Transporter kollidierten am Sonntag gegen 22:15 Uhr im Melli-Beese-Ring bei einem Vorfahrtunfall. An dem TOYOTA und MERCEDES musste ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro festgestellt werden, beid

Anhänger auf der Autobahn umgekippt (BAB 13, Bestensee)

Auf der Autobahn 13 bei Bestensee in Fahrtrichtung Dresden ereignete sich am Sonntag gegen 19:45 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW MERCEDES stieß beim Auffahren auf die Autobahn mit einem s

Verkehrsunfall (Königs Wusterhausen)

Am Kirchplatz kam es am Montagmorgen zu einem Vorfahrtunfall zwischen einem Funkwagen der Polizei und einer Radfahrerin. Die 29-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht,

PKW in Zaun gefahren (Treppendorf)

Rund 7.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagmorgen im Lubolzer Weg nachdem ein PKW MERCEDES offenbar infolge von Unaufmerksamkeit gegen einen Gartenzaun gefahren war. Das Auto war nicht mehr fahrb

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Ransomware BlackMatter: Forscher bieten Gratis-Decryption für einige Varianten

Wer in den letzten Monaten eine Erpresserbotschaft der "BlackMatter"-Gang auf seinen Systemen entdeckt hat, kann jetzt auf Hilfe hoffen.

QNAP: Lücke in QTS-Add-on machte NAS aus der Ferne angreifbar

Updates für das Media Streaming-Add-on sichern Netzwerkspeicher von QNAP gegen Remote-Attacken ab. Die Risikoeinstufung lautet "High".

"Von einem Geist ausgeraubt": Pegasus-Spyware bei US-Journalisten gefunden

Der Skandal um die Spyware der NSO Group weitet sich aus. Nun wurde sie auch auf dem Telefon eines US-Journalisten gefunden, der aus dem Nahen Osten berichtet.

Schadcode in weit verbreiteter JavaScript-Bibliothek UAParser.js entdeckt

Angreifer haben die JavaScript-Bibliothek UAParser.js mit Schadcode versehen, der auf betroffenen Rechnern Kryptogeld-Miner installiert.

Facebook & Co. fordern: Stärkt die Verschlüsselung!

In einem gemeinsamen Statement rufen 153 Firmen und Organisationen anlässlich des Global Encryption Day zur Stärkung von Verschlüsselungsmechanismen auf.