MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Wohnungseinbruch (Luckau)

Am Donnerstagabend wurde die Polizei nach Cahnsdorf gerufen, da dort Einbrecher ihr Unwesen in einem Wohnhaus getrieben hatten. Unbekannte waren im Tagesverlauf in das Gebäude eingedrungen und hatten

Aufgefahren (Wildau)

Die Unterschreitung des notwendigen Sicherheitsabstandes führte am Donnerstag zu einem Auffahrunfall in der Berliner Chaussee. Wie der Polizei kurz nach 16:30 Uhr gemeldet wurde, war ein FORD-Kleinwa

Autoscheibe eingeschlagen (Lübben)

Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem PKW SKODA angezeigt, der in der Bergstraße geparkt war. Unbekannte hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen, so dass dem Besit

Fahrradfahrer nach Unfall im Krankenhaus (Mittenwalde)

Kurz nach 13:30 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Schenkendorf und der BAB 13 ereignet hatte. Ein Fahrradfahrer war schwer gestürz

Fahrzeugführer unter Drogenverdacht (Zeesen und Schönefeld)

Polizeibeamte stoppten am Donnerstagabend einen NISSAN-Kleinwagen auf der Karl-Liebknecht-Straße in Zeesen, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Ein um 21:30 Uhr durchgeführter Dro

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Apple schließt kritische Lücke in Anmeldedienst "Sign in with Apple"

In Apples bequemem Anmeldedienst klaffte eine kritische Sicherheitslücke, mit der sich beliebige Nutzerkonten übernehmen ließen. Sie ist inzwischen geschlossen.

Nach Angriff auf HPC-Systeme: Supercomputing nur zu Geschäftszeiten

Die Aufklärung des Angriffs auf europäische Supercomputer läuft noch. Der Angreifer nutzte eine Kombination aus gestohlenen Passwörtern und einer Softwarelücke.

Cybersicherheit: NSA warnt vor russischen Angriffen auf Mailserver

Die NSA sieht das Sandworm-Team des russischen Militärgeheimdienst GRU hinter einer Welle von Cyberattacken auf Exim-Server und mahnt zum Patchen.

Neue Website der FIDO-Allianz erklärt Einsteigern die passwortlose Anmeldung

Die Website loginwithfido.com bietet Nutzern Basis-Informationen zum sicheren passwortlosen Einloggen bei Webservices, die die FIDO-Standards unterstützen.

Trend Micro wird vorgeworfen, bei Windows-Treiber-Test betrogen zu haben

Um die WHQL-Zertifizierung zu erlangen, soll der AV-Hersteller einen Treiber so gebaut haben, dass er die Testumgebung erkennt und sich dann anders verhält.