MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Kleinwagen nach Wildunfall abgeschleppt (Zernsdorf)

Die Fahrerin eines VW-Kleinwagens rief am Dienstagmorgen die Polizei, da ihr gegen 06:30 Uhr zwischen Kablow und Zernsdorf ein Reh ins Auto gelaufen war. Die Frau blieb unverletzt, musste den Polo ab

Gegen stehendes Auto gestoßen (Eichwalde)

Ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro war am Dienstagmorgen die Folge einer Unaufmerksamkeit in der Bahnhofstraße. Ein PKW VW war kurz nach 06:30 Uhr gegen einen geparkten DACIA gestoßen. Verletzt wurd

Nach Verkehrsunfall abgeschleppt (BAB 113 bei Schönefeld)

Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Polizei am Montag über einen Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Schönefeld-Nord und -Süd informiert. Bei der Kollision eines PKW AUDI mit einem VW-Transporter b

Autodiebstahl (Bestensee)

Der Diebstahl eines PKW AUDI, der über Nacht im Luchweg geparkt war, wurde der Polizei am Dienstagmorgen angezeigt. Umgehend eingeleitete internationale Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht

Sachbeschädigung durch Graffiti (Bestensee)

Ein umfriedetes Gelände in der Straße Unter den Eichen war am Montagabend das Ziel von Graffiti-Sprayern, wie der Polizei kurz nach 22:00 Uhr angezeigt wurde. Ein Container war auf einer Länge von etw

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Face ID: iOS 15 räumt Schwachstelle bei Apples Gesichtserkennung aus

Ein Sicherheitsforscher war offenbar in der Lage, iPhones per 3D-Gesichtsmodell zu entsperren. Apple schließt weitere schwere Lücken.

Sicherheitsupdates: Lücken in McAfee Endpoint Security gefährden Windows-PCs

In aktuellen Versionen von McAfee Endpoint Security haben die Entwickler unter anderem kritische Sicherheitslücken geschlossen.

heise-Angebot: Das c't-Sicherheitstool Desinfec't auf USB-Stick kaufen

Mit der brandneuen und überarbeiteten Desinfec't-Version 2021/22 rücken Sie Windows-Trojanern auf die Pelle und retten verloren geglaubte Daten.

Drupal: Mehrere Core-Module des CMS gegen Angriffe abgesichert

Einige der beim Content Management System Drupal mitgelieferten Module sind von Sicherheitslücken betroffen. Updates stehen bereit.

Jetzt patchen! Krypto-Miner schlüpft durch OMIGOD-Lücken auf Azure-Server

Angreifer attackieren derzeit Azure-Kunden mit virtuellen Linux-PCs. Admins sollten jetzt handeln und die verfügbaren Sicherheitsupdates installieren.