MENÜ öffnen MENÜ schließen

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Internetwache Brandenburg - Pressemeldungen (Region: Dahme-Spreewald)

Lagerhalle aufgebrochen (Gräbendorf-Heidesee)

Ein Firmengrundstück mit einer Lagerhalle in der Prieroser Landstraße war in der Nacht zum Donnerstag von Einbrechern heimgesucht worden. Am Abend erfolgte die Anzeige bei der Polizei, wonach gewalts

Im Kreisverkehr gestürzt (Wildau)

Im Kreisverkehr der Chausseestraße war am Freitagvormittag ein Motorradfahrer mit seiner YAMAHA gestürzt, wie der Polizei gegen 08:00 Uhr gemeldet wurde. Der 31-Jährige hatte dabei leichte Verletzung

Bauhof bestohlen (Mittenwalde)

Der städtische Bauhof in der Rathausstraße war in der Nacht zum Freitag das Ziel von Dieben, wie der Polizei in den Morgenstunden angezeigt wurde. Ein Baucontainer und eine mobile Werkstatt waren gew

KFZ-Kriminalität (Wildau, Mittenwalde)

Ein in der Fichtestraße in Wildau geparkter PKW BMW war im Verlauf des Donnerstages das Ziel von Dieben, wie der Polizei um 17:00 Uhr angezeigt wurde. Vergeblich war versucht worden, den „3er“ zu ent

Fußgänger verletzt (Leibsch-Unterspreewald)

Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstag kurz nach 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße gerufen. Ein 56-jähriger Fußgänger hatte unvermittelt die Straße betreten und der Fahrer

heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Mit dem Bloodhound auf Active-Directory-Jagd

Auf seiner SO-CON zeigte SpecterOps viele Aktualisierungen für Security-Werkzeuge, darunter BloodHound 4.0 für Active-Directory-Angriffe.

Sicherheitsupdates: Archive mit Schadcode könnten Drupal-Websites gefährden

Die Drupal-Enwickler haben zwei gefährliche Sicherheitslücken im Content Management System Drupal geschlossen.

IoT-Gesetz zwingt US-Behörden zu mehr IT-Sicherheit

Ein neues Gesetz soll US-Behörden davon abbringen, vernetzten Mist zu kaufen, und sie zu mehr Ehrlichkeit bei IT-Sicherheitslücken drängen. Das hülfe uns allen.

Synology: Kritische Lücken aus Disk Station Manager und Safe Access beseitigt

Über Sicherheitslücken könnten Angreifer aus der Ferne Programmcode auf verwundbaren Geräten ausführen. Abgesicherte Versionen stehen teilweise noch aus.

Britische Sicherheitsbehörde warnt vor Angriffen auf MobileIron-Schwachstelle

US-Behörden meldeten schon im Oktober Angriffe auf eine (gefixte) Schwachstelle in MobileIron Core & Connector. Nun warnt auch die britische Cyberaufsicht.